Fazit – Sizilien2HH

Wie versprochen gibt es noch einen abschließenden Beitrag mit ein paar Fakten, Eindrücken, dem Zustand unserer Ausrüstung sowie einer Idee zur nächsten Tour. Wir haben also nicht genug bekommen und steigen auch jetzt immer noch gerne auf das Fahrrad. Am Freitag nach der Ankunft sind wir direkt quer durch Hamburg zum italienischen Supermarkt Andronaco geradelt…

Von Felix 15. Juli 2019 3

Etappe 45 – Bremen – Hamburg

Die Idee einer Nachtfahrt hatten wir schon etwas länger. Heute waren die Rahmenbedingungen gegeben und auf Grund des Wetters haben wir uns dafür entschieden abends in Bremen loszufahren. Da wir zu Hause ankommen können wann wir wollen, vereinfacht es die ganze Sache. Das Wetter sollte am Donnerstag tagsüber dauerhaft regnerisch sein. In der Nacht hingegen…

Von Felix 11. Juli 2019 0

Etappe 44 – Meppen (NL) – Bremen

Nach einer kühlen, ruhigen und sehr angenehmen Nacht starteten wir direkt mit dem Frühstück, da wir unser Zelt noch abtrocknen lassen wollten. In der Nacht und am Abend hatte es ein wenig geregnet. Gegen halb zehn kamen wir heute los und beim herein fahren in den nächsten Ort kamen wir wieder einmal an einem Fahrrad-Fahrer-Papierkorb…

Von Felix 9. Juli 2019 0

Etappe 43 – Amsterdam – Meppen (NL)

Heute morgen war es in Amsterdam relativ kühl und wir zogen uns direkt die Armlinge und Beinlinge an. Das Frühstück nahmen wir ein nachdem wir die Räder schon startklar bepackt hatten. Es waren auch schon ein paar andere wach. Einige genossen ihren Kaffee und andere traurige Gestalten ihren Joint. Letzteres waren überwiegend Deutsche. Gegen kurz…

Von Felix 8. Juli 2019 0

Amsterdam (“Ruhetag”)

Heute nutzen wir die Gelegenheit und sammelten etwas Schlaf, da der Kiosk hier erst um 8:30 aufmacht. Wir besorgten uns Croissants und Brötchen und frühstückten draußen bei der Gemeinschaftsküche. Anschließend entspannten wir noch etwas und planten den heutigen Tag. Wir beschlossen den Norden von Amsterdam mit dem Fahrrad zu erkunden. Wir rollten gegen Mittag vom…

Von Felix 7. Juli 2019 0

Etappe 42 – Gouda – Amsterdam

Heute Morgen erwartete uns wieder ein großartiges Frühstück im Hotel, bei dem es an nichts fehlte. Die Holländer verstehen offensichtlich etwas vom Frühstück und es gab unsere nahrhafte Erdnussbutter sowie die Schokolade zum streuen in kleinen Portionen. So viel leckere Sachen, die wir alle gar nicht essen konten. Des Weiteren stand heute wieder eine kurze…

Von Felix 6. Juli 2019 0

Etappe 41 – Herzogenbusch – Gouda

Nach einer sehr ruhigen und erholsamen Nacht starteten wir nach dem Zusammenpacken der Sachen und des Zelts mit dem Frühstück in der Gemeinschaftsküche in der Mitte der Campingwiese. Die Küche war draußen seitlich an einem Holzschuppen angebaut und die Sitzmöglichkeiten mit einem großen Sonnensegel überdacht. Wir luden unseren Zeltnachbarn aus Belgien auf einen Kaffee ein…

Von Felix 5. Juli 2019 0

Etappe 40 – Aachen – Herzogenbusch

Da wir gestern etwas später im Bett waren und den Schlaf offensichtlich brauchten, musste heute einige Male die Snooze-Funktion des Weckers bestätigt werden. Wir bauten ab und fuhren direkt zu einem Bäcker, da wir am Vortrag keinen Stopp mehr bei einem Supermarkt einlegen wollten. Nach dem gemütlichen Frühstück ging es gegen 10 Uhr los in…

Von Felix 4. Juli 2019 0

Etappe 39 – Troisvierges – Aachen

Die heutige Nacht war wohl die bisher kühlste und wir haben die Schlafsäcke das erste Mal richtig zu gemacht. Somit haben sich die Schlafsäcke gelohnt, da wir sonst sehr gefroren hätten. Die nächsten Nächte werden voraussichtlich auch so kühl. Nach etwas Plaudern mit unseren holländischen Nachbarn kamen wir etwas später los als gedacht und starteten…

Von Felix 3. Juli 2019 0

Etappe 38 – Trier – Troisvierges

Die Nacht im Hotel war zwar warm, aber es war auch mal wieder bequem in einem Bett zu schlafen. Wir starteten mit dem ausgiebigen Frühstück und kamen gegen 9 Uhr los. Zunächst ging es entlang der Mosel flussaufwärts. Der Radweg ist dort überwiegend sehr schön und ruhig. Schnell kamen wir in die Nähe der Grenze…